SOMNOX & BETRIEBLICHE GESUNDHEIT

Unzureichender Schlaf kostet Unternehmen Milliarden von Euro. Noch wichtiger ist jedoch, dass sich viele Arbeitsunfälle aufgrund von Schlafmangel ereignen. Wir wollen Unternehmen und ihren Mitarbeitern helfen, sich der Bedeutung von Schlaf bewusst zu werden und ihn zu verbessern.

 

TerminvereinbarungMehr Erfahren

Betriebliche Gesundheit

Arbeit und Schlaf beeinflussen sich täglich gegenseitig. Viele Menschen wissen, dass sie schlecht schlafen, wenn sie wegen einer wichtigen Deadline in der Arbeit gestresst sind. Andere müssen sogar ihren Schlafrhythmus für die Arbeit ändern. Die Auswirkungen von Schlafmangel auf die Arbeitsqualität ist mit Sicherheit ebenso groß, obwohl sich nicht jeder dessen bewusst ist.

Die Auswirkungen von Schlafproblemen

Das Angeben über Ihren Schlafmangel war unter Geschäftsleuten üblich und ein Zeichen dafür, hart zu arbeiten. Im Laufe der Jahre haben jedoch viele Studien gezeigt, dass Schlafentzug die Produktivität und Kreativität von Menschen stark beeinträchtigt. Eine aktuelle Studie von RAND schätzt, dass die jährlichen Kosten von Schlafmangel bis zu 3% des BIP betragen können. Für Amerika sind das über 400 Milliarden Dollar. Faktoren, die dazu beitragen, sind:

Produktivitätsverlust durch Konzentrationsprobleme.

 – Zunahme der Krankheitstage.

– Verminderte Leistungsfähigkeit aufgrund verminderter Problemlösungsfähigkeiten.

Die Ironie ist, dass Arbeitsbelastung und Jobzufriedenheit wichtige Gründe sein können, die Schlafprobleme verursachen. Diese wirken sich wiederum auf die Leistung eines Mitarbeiters aus. Die Verbesserung des Schlafes eines Mitarbeiter kann daher enorme Auswirkungen auf das Ergebnis eines Unternehmens haben.

Diese Erkenntnisse wurden von großen Unternehmen aufgegriffen. Schlafbereiche, Schlaf-Aufklärung und Kompensation für gesundes Leben werden inzwischen in vielen Unternehmen umgesetzt. Möchten auch Sie in Ihrem Unternehmen mit innovativer Schlaftechnik den Schlaf auf die Agenda bringen?

Schichtarbeit

Eine der Hauptursachen für Schlafmangel ist die Notwendigkeit von Nachtschichten. Durch die Veränderung des natürlichen Schlafzyklus der Mitarbeiter entwickeln diese häufig Schlafprobleme. Wie schwerwiegend diese sind zeigt die Tatsache, dass die Weltgesundheitsorganisation Schichtarbeit aufgrund des dadurch verursachten Schlafmangels offiziell als Risikofaktor für die Entstehung von Krebs eingestuft hat.

Somnox untersucht derzeit die Wirksamkeit des Schlafroboters für Schichtarbeiter in verschiedenen Umgebungen (z.B. Eisenbahner und Piloten der United States Air Force).

„In den letzten Monaten hatte ich Probleme, zwischen meinen Nachtschichten zu schlafen. Normalerweise wachte ich nach einer Stunde auf und konnte den Rest des Tages nicht schlafen. Außerdem hatte ich vor meiner Tagschicht Nächte, in denen ich überhaupt nicht geschlafen habe. Jetzt, wenn ich den Somnox nehme, schlafe ich innerhalb einer halben Stunde ein und schlafe länger. Und wenn ich aufwache, schlafe ich im Handumdrehen wieder ein.”

Dave

Schichtarbeiter, Trustpilot Review

Der Einfluss von Schlaf auf die Gesellschaft

Wir sind auf der Suche nach Partnern

 

Möchten Sie über die Ergebnisse dieser Studien informiert werden oder den Schlaf Ihrer Schichtarbeiter verbessern?

Bitte füllen Sie das untenstehende Formular aus. Einer unserer Mitarbeiter wird sich in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen.

Besuchen Sie unsere anderen Partner:

30 Nächte zur Probe

Weltweiter Versand

w

Lebenslanger Service

2 Jahre Garantie

Somnox & Corporate Wellness

Insufficient sleep costs companies billions of dollars. More importantly, many work accidents happen because of lack of sleep. We want to help companies and their employees become more aware of the importance of sleep and help them improve it.

 

Schedule a CallLearn More

Corporate Wellness

Working and sleeping impact each other every day. Many people know they sleep poorly when they are stressed for work because of a big deadline. Others even have to change their sleep schedule for work. However, the effects of sleep deprivation on your work is at least as big, although not everyone knows about it.

 The Impact of Sleep Problems

Boasting about your lack of sleep was common practice among business people and was a sign of working hard. However, over the years, many studies have shown that sleep deprivation heavily affects someone’s productivity and creativity. A recent study by RAND estimated the annual cost of sleep deprivation can be as high as 3% of GDP. For America, this amounts to over 400 billion dollars. Factors that contribute to this, are:

– Loss in productivity due to concentration problems.

 – Increase in sick-days.

– Deminished outcomes due to lowered problem solving abilities.

The irony is that workload and job satisfaction can be important factors causing sleep problems, which in term affect an employee’s performance. Improving the sleep of a company’s employees can therefore have tremendous effects on a company’s results.

These insights have been picked up by large corporations. Nap areas, sleep education and compensation for healthy living are being implemented in many companies. Do you also want to put sleep on the map within your company with innovative sleep tech?

Shift Work

A major cause of sleep deprivation is having to work night-shifts. By changing the natural sleep cycle of employees, they often develop sleeping problems. The severity of these problems is best illustrated by the fact that the World Health Organisation has officially classified shift work as a risk-factor for developing cancer, due to the sleep deprivation it causes.

Somnox is currently studying the effectiveness of the Sleep Robot for shift-workers in different settings (e.g. railroad builders and pilots of the United States Air Force).

“The last couple of months I had trouble sleeping between my nightshifts. I usually woke up after one hour and could not sleep the rest of the day. Also, bedore my dayshift I had nights that I didn’t sleep at all. Now, when using Somnox, I fall asleep within a half an hour, I sleep longer and, if I wake up, I fall back asleep in no time. ”

Dave

Shiftworker, Trustpilot Review

The Impact Of Sleep On Society

We are looking for partners

 

Do you want to be informed about the results of these studies or to improve sleep for your shift-workers?

Please reach out to us by filling out the form below

See our other partners:

30 Nachten Proberen

Wereldwijde Levering

w

Levenslange Service

2 Jaar Garantie