SOMNOX & PFLEGE

 

Durch die Verbesserung der Schlafqualität wollen wir die Lebensqualität von Patienten verbessern und dadurch nachts auch die Betreuer entlasten.

 

TerminvereinbarungMehr Erfahren

Pflege


Schlafen ist die beste Medizin.”.

Ein Satz, den man oft hört, wenn Menschen krank sind. Diese alte Volksweisheit wurde nie ganz verstanden. Allerdings ist es etwas, das wir alle tun, wenn wir uns nicht wohl fühlen.

Warum?

Weil Schlaf hat eine heilende Wirkung hat.

Schlafprobleme in der Pflege

Schlafstörungen waren schon immer mit vielen verschiedenen Krankheiten und gesundheitlichen Problemen verbunden. Dies reicht von psychischen Erkrankungen wie Depressionen und posttraumatischen Belastungsstörungen (PTBS) bis hin zu physiologischen Erkrankungen wie Krebs. In den letzten 20 Jahren zeigen immer mehr Forschungen, dass Schlafstörungen und Schlafentzug auch Vorläufer für eine Vielzahl von gesundheitsbezogenen Folgen sein kann, darunter Diabetes, Fettleibigkeit und Alzheimer.

Da Schlafstörungen eine so entscheidende Rolle bei der Entwicklung oder Verstärkung von Gesundheitsproblemen spielen kann, setzen wir unsere Schlafroboter auch im Gesundheitswesen und im Pflegebereich ein. Das Interesse kommt aus vielen verschiedensten Bereichen, die ersten Ergebnisse sind sehr vielversprechend. Nachfolgend finden Sie einige Anwendungsbeispiele.

Altenpflege

Wenn Menschen altern, entwickeln sie oft Schlafprobleme. Dies kann aufgrund einer Störung des Tag-Nacht-Rhythmuses, durch den Verlust eines geliebten Menschen, Demenz oder eine Veränderung der Lebensbedingungen verursacht sein. Die durch Schlafmangel entstehenden Probleme sind mangelnde Energie und Eigeninitiative am Tag, ein erhöhtes Sturzrisiko und höhere nächtliche Aktivität, die Pflegern sehr viel abverlangt. Indem wir den Patienten Komfort, Entspannung und ein Gefühl der Sicherheit geben, helfen wir ihnen – und ihren Betreuern bei deren täglichen Arbeit.

„Für die Mitarbeiter ist der Schlafroboter eine gute Ergänzung zu den verfügbaren Ressourcen, um sich um unsere Bewohner zu kümmern. Auch wenn es nur ein Patient ist, der sich durch den Schlafroboter beruhigt, ist es schon von enormem Wert.“

„Es war für mich eine besondere Erfahrung zu sehen, wie eine unserer Bewohnerinnen, die aufgrund der Menschen um sie herum sehr nervös und angespannt war, plötzlich durch den Schlafroboter auf ihrem Schoß ruhig wurde. Es ist schön, dass wir die Möglichkeit haben, bei der Weiterentwicklung des Schlafroboters für unsere Zielgruppe mitzuwirken.“

Ad Blom

Programma Manager Innovation and Expertise , Pieter van Foreest, Nursing agency

Geistige Behinderung

Bis zu 70% der Menschen mit einer geistigen Behinderung leiden tagsüber unter den Auswirkungen von Schlafmangel und/oder Unruhe. Durch das Angleichen Ihres Atems an den Rhythmus des Schlafroboters können sich die Patienten tagsüber natürlich entspannen und abends schneller einschlafen. Dies kann alternativen Maßnahmen, die normalerweise für den Umgang mit unruhigen Patienten angewendet werden müssen, reduzieren oder sogar vermeiden.

„Ich bin wirklich schneller eingeschlafen. Innerhalb von 5 Sekunden bin ich in den Schlaf abgetrieben. Außerdem bin ich durch den Schlafroboter besser in der Lage, Reize zu verarbeiten.“

Nick

Client with a mental disability, Philadelphia Care Institution

PTSD

7 bis 9 von 10 Patienten mit PTBS haben Schwierigkeiten einzuschlafen oder wachen immer wieder auf. Aufgrund ihres Traumas haben sie Schwierigkeiten, genügend Stunden pro Nacht zu schlafen. Außerdem ist ihr Schlaf aufgrund des hohen Niveaus des Stresshormons Noradrenalin in ihrem Gehirn nicht so, wie er sein sollte. In der Folge erhalten sie nicht den erholsamen Schlaf, der ihnen helfen würde, ihr Trauma zu verarbeiten. Dieser Teufelskreis ist ein Extrembeispiel für stressbedingte Schlaflosigkeit. Der Somnox Schlafroboter kann ein Gefühl der Sicherheit und Entspannung vermitteln. Einige unserer Kunden, die an PTBS leiden, konnten ihren Schlaf stark verbessert. Einer von ihnen erklärt seine Transformation im folgenden Video.

Video Jacco (PTSD)

Wir sind auf der Suche nach Partnern

 

Sehen Sie den Wert für einen besseren Schlaf in Ihrer Pflegeorganisation? Können Sie uns helfen, unsere Produkte für verschiedene Patientengruppen zu validieren?

Bitte füllen Sie das untenstehende Formular aus. Einer unserer Mitarbeiter wird sich in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen.

Besuchen Sie unsere anderen Partner:

30 Nächte zur Probe

Weltweiter Versand

w

Lebenslanger Service

2 Jahre Garantie

Somnox & Healthcare

 

By improving the quality of sleep, we want to increase patient’s quality of life and the night of both patients and caretakers.

 

Schedule a CallLearn More

Healthcare 

Sleep is the best medicine”.

A phrase often heard when people are ill. This old folk wisdom was never fully understood. However, sleeping many hours is something we all do when we are not feeling well.

Why?

Because sleep has a healing effect.

Sleep Problems In Healthcare

Sleeping problems have always been associated with many different diseases and disorders. This ranges from psychological disorders like depression and post traumatic stress disorder (PTSD), to physiological diseases such as cancer. Over the past 20 years, more and more research is showing that sleep deprivation can also be a precursor for a wide range of health related problems, including diabetes, obesity and alzheimers.

Because sleep deprivation can play such a crucial role in developing or maintaining healthcare problems, we also use our Sleep Robots in the healthcare sector. Interest has come from many different areas, and the first results are very promising. Below are several use cases.

Elderly care

When people age, they often develop sleep problems. This can be due to a disturbance in day-night rhythm, the loss of a loved one, dementia or a change in living environment. Associated problems with sleep deprivation are a lack of energy and initiative during the day, higher risk of fall accidents and nightly activity, which needs much care from night workers. By giving patients comfort, relaxation and a feeling of safety, we help them and their caretakers in their day to day performance.

“For the employees, the Sleep Robot is a nice addition to the resources available to take care of our clients. Even if there is only one client who becomes calm from the Sleep Robot, this is already of enormous value.”

“It was a special experience for me to see how one of our residents, who was very unpleasant with the people around her, suddenly became calm from the Sleep Robot on her lap. It is nice that we get the chance to think along in the further development of the Sleep Robot for our target group.”

Ad Blom

Programma Manager Innovation and Expertise , Pieter van Foreest, Nursing agency

Intellectual Disability

Up to 70% of people with an intellectual disability suffer from sleep deprivation and/or unrest during the day. By following the breathing rhythm of the Sleep Robot, patients can naturally relax during the day and fall asleep faster at night. This may reduce the number of alternative actions normally used for dealing with unrestful patients.

“I really fell asleep faster, within 5 seconds I drifted off. Also, I’m better able to process stimuli because of the sleep robot”

Nick

Client with a mental disability, Philadelphia Care Institution

PTSD

7 to 9 out of 10 patients suffering from PTSD have difficulty falling or staying sleeping. This is part of the problem. Due to their trauma, they have trouble sleeping enough hours per night. Moreover, due to high levels of the stress hormone norepinephrine in their brain, the sleep they get is not as it should be. Because of this, they do not get the restorative sleep that helps them heal their trauma. This vicious cycle is an extreme example of stress-related insomnia. The Somnox Sleep Robot can provide a feeling of safety and relaxation. Some of our customers suffering from PTSD have greatly improved their sleep. One of them explains his transformation in the video below.

Video Testimonial Jacco (PTSD)

We are looking for partners

 

Do you see value in better sleep within your care organisation?Are you able to help us validate our products for different patient groups?

Please reach out to us by filling out the form below

See our other partners:

30 Night Trial

Worldwide Delivery

w

Lifetime Support

2 Year Warranty